Bundesgartenschau 10.08.2011 - Seniorenunion Ndk

Direkt zum Seiteninhalt

Bundesgartenschau 10.08.2011

Chronik der SENU-Ndk
Sommer, Sonne, bunte Blumen – Niederkasseler Senioren auf der BUGA


Bei ausnehmend schönem Sommerwetter konnten sich die Mitglieder der Senioren-Union der CDU Niederkassel so richtig an den 300.000 Sommerblumen und den mehr als 7.000 Rosen neben den vielen anderen Gewächsen erfreuen. Zuerst ging es natürlich mit der Seilbahn hinauf zur Festung Ehrenbreitstein, wo das mehr als 200.000 m² große Ausstellungsgelände mit den verschiedensten Themengärten und Anlagen eine solche Fülle an Sehenswertem bot, dass man allein dort oben einige Stunden verbringen konnte, ohne auch nur die Hälfte gesehen zu haben. Wein- und Obstbau, Gemüse und blühende Farbfelder, für jeden Geschmack war genug Interessantes zu sehen. Aber auch die anderen Ausstellungsbereiche am Deutschen Eck und am Schloss lockten die Besucher. Mit Genuss konnten die Senioren durch die Abschnitte der blühenden Krone vor dem Schloss gehen oder sich an der Vogelvoliere an den exotischen Vögeln erfreuen. Überall gab es Sitzplätze, wo sich die müde gewordenen Besucher niederlassen und in Ruhe den Blick auf diese Fülle an Farben und Formen genießen und  sich Anregungen für ihre eigenen Gärten holen konnten. Da auch die Koblenzer Wirte ihr Bestes gaben, traten die Niederkasseler müde aber sehr zufrieden die Heimfahrt an.  

Zurück zum Seiteninhalt