Mitgliederversammlung mit Neuwahl 15.01.2020 - Seniorenunion Ndk

Direkt zum Seiteninhalt

Mitgliederversammlung mit Neuwahl 15.01.2020

Chronik der SENU-Ndk
Niederkassels aktive Senioren-Union
Mitgliederversammlung und Neujahrsempfang am 15.01.2020
(VHo) Zur Mitgliederversammlung der Niederkasseler Senioren-Union begrüßte der Vorsitzende Hans-Jürgen Vetterick die Mitglieder im vollbesetzten Saal des Restaurants „Zur Börsch“. Ein besonderer Gruß ging an die in 2019 eingetreten 19 neuen Mitglieder.
Bei einer Schweigeminute gedachten die Anwesenden der vier im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder.
In seinem Bericht ging der Vorsitzende auf die jetzt 30-jährige Geschichte und Entwick­lung der Niederkasseler Senioren-Union ein mit derzeit 191 Mitgliedern. Er ließ dann die vielfältigen Aktivitäten des letzten Jahres Revue passieren.
Bei der anschließenden Ehrung lang­jähriger Mitglieder dankte er Rudolf Faust für 30-jährige Mitgliedschaft, für jeweils 20 Jahre Hans Lürenbaum und Hans-Werner Röhrig.
Für den erkrankten Schatzmeister Josef Odenthal gab Volker Hofmann einen Überblick über Einnahmen und Ausgaben. Die Kassenprüfer bescheinigten ihm eine vorbildliche Kassenführung, worauf der Schatzmeister einstimmig entlastet wurde.
Bei den folgenden Wahlen wurde der Vorsitzende einstimmig wieder­gewählt. Durch eine Satzungs­änderung der Landes-Senioren-Union wurde es erforderlich, zwei Stellvertreter zu wählen. Gewählt wurden die bisherige Stellvertreterin Gertrud Beck und der Pressesprecher Volker Hofmann. Ebenso wurden Schatzmeister Josef Odenthal und Geschäftsführerin Inge Simon wiedergewählt. Beisitzer/innen sind: Renate Dunkelberg, Erika Erfling, Gerhard Kelle, Otto Malburg, Ludwig Mösenfechtel, Christel Tetteroo-Kroll und Sigrun Weiser.
Anschließend erfolgte noch die Wahl der Delegierten für die Kreisdelegierten-Versammlung der Senioren-Union.
Den anschließenden Neujahrsempfang eröffnete Hans-Jürgen Vetterick mit einem Dank an alle Mitglieder der Niederkasseler Senioren-Union. Er dankte auch der Kreissparkasse in Ranzel für die Bereitstellung von Notfalldosen, die jeder Besucher erhielt und die für Notfälle im Kühlschrank stehen sollten. Weiter konnte er den Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes Stephan Schäfer und Bürgermeister Stephan Vehreschild willkommen heißen. Beide gingen in ihren Grußworten kurz auf die nächsten Aufgaben in Niederkassel und  die bevorstehende Kommunalwahl ein.
Nach einer Fragerunde beendete der Vorsitzende Hans-Jürgen Vetterick mit einem Dank an alle Anwesenden die Veranstaltung.
Zurück zum Seiteninhalt