Seniorenunion Ndk

Die Senioren-Union lädt Sie zur Mitgliedschaft ein !
Was sind wir ?
Die Senioren-Union ist der organisatorische Zusammenschluss von älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern ab dem 60. Lebensjahr, die sich zu den Grundsätzen und Zielen der CDU bekennen. Mitglied kann auch werden, wer bereits vorher
aus dem aktiven Erwerbsleben ausgeschieden ist.

Die Zugehörigkeit zur Senioren-Union ist nicht von der Mitgliedschaft in der CDU abhängig!

Was wollen wir ?
Die Senioren-Union will im Sinne der Grundsätze und Ziele der Christlich Demokratischen Union an der politischen Meinungs- und Willensbildung in der Partei und in der Öffentlichkeit mitwirken und dabei insbesondere die politischen, wirtschaftlichen, kulturellen und sozialen Anliegen der älteren Generation wirksam vertreten. Damit will sie auch den Bedürfnissen und Sorgen der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger Gehör verschaffen.
Im Verlauf der letzten Jahre ist die Senioren-Union unübersehbar zu einem bedeutenden Sprecher und Anwalt der
älteren Menschen geworden. Auch im Rhein-Sieg-Kreis haben sich schon fast 1500 Mitbürgerinnen und Mitbürger
für sie entschieden.

Was bieten wir ?
Die Senioren-Union fördert den gesellschaftlichen Zusammenhalt und die politische Information und Meinungsbildung
der älteren Generation durch
• Vorträge und Diskussionen
• Seminare
• politische und kulturelle Exkursionen
• geselliges Beisammensein.

Wir brauchen Ihre Solidarität !
Mit Ihrer Mitgliedschaft in der Senioren-Union unterstützen und beeinflussen Sie die Gestaltung und Durchsetzung
der Politik der CDU für ältere Menschen. Schon heute sind fast 25 Prozent der deutschen Bevölkerung über 60 Jahre alt. Der Anteil der älteren Menschen an der Bevölkerung wird in Zukunft deutlich weiter steigen. Es ist deshalb unser Ziel, diesen Bevölkerungsanteil nachdrücklich zu vertreten. Wir würden uns freuen, Sie bald in unserer Gemeinschaft
begrüßen zu können.